Endlich bestimmt die Pandemie nicht mehr unseren Alltag. Wir dürfen uns wieder frei bewegen, mit nur noch minimalen Einschränkungen und können wieder wie gewohnt in Urlaub fahren und unsere Ausfahrten planen. Wir haben die Zeit auch sinnvoll genutzt und dem Club einen Anhänger besorgt, in dem nun unser Zelt und sämtliches weitere Zubehör sicher verwahrt ist. So haben wir immer alles mit dabei und können flexibel entscheiden, was wir aufbauen möchten oder können. Auch ist der Anhänger gefüllt mit Spielen, die wir bereits an gemeinsamen Spieletagen genutzt haben. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder über Neuwahlen zu entscheiden. Der Vorstand hat sich erneut verändert. 1. Vorsitzende ist nun Brigitte Schilling, als 2. Vorsitzender ist Torsten Horn nachgerückt. Der Schatzmeister ist nun Otto Hauck und es gibt zwei neue Beisitzer Alessa Chelius und Kirstin Buchwitz. Hervorzuheben ist hierbei, dass es sich bei den Damen um "Neuzugänge" in unserem Club handelt, die direkt dazu bereit waren ein Amt zu übernehmen. Auch das spricht für eine tolle Gemeinschaft. Wir sind begeistert.
Mal wieder im Freizeitcenter Oberrhein, diesmal zum Ancampen. Der Wunsch von vielen Mitglieder war, mal wieder nach Rheinmünster ins Freizeitcenter Oberrhein zu fahren. Es hat geklappt, für das Ancampen über die Osterfeiertage konnten wir die entsprechenden Plätze bekommen und so konnte Brigitte am Freitagvormittag 18 Familien begrüßen. Es war prima und schon wurden beim anschließenden kleinen Begrüßungsumtrunk rege Gespräche geführt. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, die einen ruhten aus und die Neulinge erkundeten den Campingplatz. Gegen Abend war, schon zur Tradition geworden, Heringsessen angesagt. Da das Wetter mitspielte war ruck zuck eine lange Tafel auf dem Wege aufgebaut und schon ging es los. Es war schön mal wieder so richtig zusammen zu sitzen. Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir nach Baden-Baden, hier war ab 13.00 Uhr eine Führung im Spielcasino, einem der ältesten Deutschlands gebucht. Alle waren von der Pracht der Räume sehr angetan, es war alles immer noch in bestem Zustand, man konnte sich richtig vorstellen wie es am Abend beim Spielbetrieb so ist. Da auch an diesem Tag das Wetter sommerlich war, stand einem Bummel durch Baden-Baden mit anschließender Einkehr nichts im Wege, um dann gemütlich wieder zum Campingplatz zurückzufahren, wo sich alle abends zu einem gemütlichen Zusammensein trafen. Für Sonntagmorgen war ein Frühstücksbrunch geplant. Alles was man gerne morgens zu sich nehmen möchte war da, von Rührei über Speck, Wurst, Käse, Marmelade usw. Es wurde ein gemütliches Frühstücken, das sich bis in die Mittagszeit hinzog. Verschiedene Spiele rundeten am Nachmittag, organisiert von Torsten und Martina Horn, den Tag ab. Leider mussten wir am Montagmorgen schon wieder Abschied nehmen, Brigitte bedankte sich bei allen für die schönen, kurzweiligen Tage, es war wirklich schön mal wieder zusammen zu sitzen und wünschte eine gute störungsfreie Heimfahrt.
Wie schon fast Tradition reisen einige Mitglieder bereits vor Beginn unserer Ausfahrt an, so auch dieses Mal. Bereits bis Donnerstagabend waren schon viele Teilnehmer am Abcampen eingetroffen. Am Freitagvormittag, zur offiziellen Begrüßung, waren alle versammelt. Brigitte hätte gerne nun offiziell begrüßt, doch es mussten erst Steine im Bach gesucht werden, die vom Campingplatz täglich um 10.00 Uhr hineingeworfen werden. Ein Spaß für Groß und Klein. Dann ging es aber los mit der Begrüßung der Teilnehmer.Am Nachmittag stand bereits eine Besichtigung der historischen Wasserschleiferei Biehl, nur ein paar Meter vom Campingplatz entfernt, an. Hier erfuhren die Teilnehmer viel über den Beruf des Edelsteinschleifers, durch kleine Vorführungen sah man dann wie beschwerlich diese Arbeit war. Heute wird diese Arbeit überwiegend von Maschinen gemacht. Abends trafen sich alle im Gruppenraum auf dem Campingplatz. Auf dem Speiseplan stand Hunsrücker Spießbraten in Begleitung von selbst gemachten deftigen Salaten einiger Camperfrauen, wie Krautsalat, Karottensalat, Gurkensalat und Jürgen machte für alle Bratkartoffeln. Es hat allen super geschmeckt. Der nächste Tag bescherte allen einen freien Vormittag. Da das Wetter uns dieses Mal nicht so wohlgesonnen war, stand für alle erst mal ausschlafen und ausgiebig frühstücken auf dem Plan. In Fahrgemeinschaften ging es dann um 13.30 Uhr zum Kupferbergwerk nach Fischbach. Nach einstündiger Führung und vielen Erläuterungen waren wir dankbar in der heutigen Zeit zu leben und dafür, dass wir so viele tolle Geräte haben, die uns bei unseren Arbeiten Erleichterung verschaffen. Mit einem zwangslosen Treffen im Gruppenraum ging der Tag zu Ende. Sonntag, heute gibt es kein Programm. Jeder konnte den Tag nutzen, wie er wollte. Es gab ganz viele Möglichkeiten, doch leider machte der Wettergott einen Strich durch die Planungen, Wohnwagen oder Gruppenraum waren die Alternativen. Es regnete den ganzen Tag. Keiner lies sich die Laune verderben, mit Spielen war die Zeit bis zum Abendessen schnell vorbei. Den Kindern machte der Regen nichts aus, Sie trotzten dem Wasser und spielten auch so auf dem Spielplatz weiter. Die Sorglosigkeit der Kinder mit anzusehen, war eine wahre Pracht. Am Abend trafen sich alle im Lokal des Campingplatzes. Die Gerichte waren bereits für jeden vorbestellt, so kam alles recht schnell an die Tische und auch die Kleinsten waren schnell satt und alle konnten ein bisschen plaudern. Der Abschluss fand wieder im Gruppenraum statt. Schon nach dem Abendessen nutzte Brigitte die Gelegenheit und verabschiedete die Teilnehmer. Sie dankte allen die mitgeholfen haben die Tage zu gestalten und auch den gemieteten Gruppenraum wieder ordentlich zu hinterlassen. Ein paar schöne Tage waren vorbei. Beim nächsten Treffen haben wir hoffentlich wettertechnisch wieder mehr Glück.
Möchtest du die Schönheit der Natur mit Gleichgesinnten erleben? Tritt unserem Camping Club Pfalz e.V. bei und entdecke die Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten, die wir gemeinsam genießen. Wir freuen uns auf dich!
© Camping Club Pfalz e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.